Vertikale ergonomische optische Maus

Vertikale ergonomische optische Drahtmaus, die speziell zur Vorbeugung des Karpaltunnelsyndroms entwickelt wurde

Bei der Arbeit mit einer normalen Computermaus befinden sich die Knochen der Unterarme in einer unnatürlich gekreuzten Position, und nach kurzer Zeit treten Schmerzen und Müdigkeit des gesamten Unterarms auf. Eine längere Verwendung einer solchen Maus kann zu chronischen Problemen führen, die ärztliche Hilfe erfordern.

Karpaltunnelsyndrom oder Computermaus-Syndrom - ein modernes Gesundheitsproblem

Die Verwendung gewöhnlicher Büromäuse ist auch mit modernen Computererkrankungen verbunden - dem sogenannten Karpaltunnelsyndrom (sogenanntes Unterdrückungssyndrom oder RSI). Es ist die Unterdrückung des Mittelnervs im Karpaltunnel, der sich im Handgelenk befindet. Der durch diesen Tunnel verlaufende Nervus medianus überträgt Impulse vom Gehirn auf Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger und einen Teil des Ringfingers. Bei gesunden Menschen, die den Handgelenksbereich nicht überlasten, bietet der Karpaltunnel genügend Platz für den Durchgang des Mittelnervs, und die Finger werden somit ausreichend mit Impulsen aus dem Gehirn versorgt, wodurch ihre volle Funktionalität und Empfindlichkeit erhalten bleibt.

Die Grundsymptome dieses Syndroms sind Kribbeln und Schmerzen in den ersten drei Fingern (Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger), die an das Gefühl einer liegenden Hand erinnern. Es gibt auch eine geschwächte Empfindlichkeit der Hand, die sich in einer verringerten Fähigkeit zum Festdrücken und in der Ungeschicklichkeit der Hand im Allgemeinen äußert (im Endstadium, das zum Herunterfallen von Gegenständen aus der Hand führt). Symptome manifestieren sich oft in Ruhe und Schmerzen können sich auf Unterarme und Schultern erstrecken. In der Anfangsphase ist die Lösung einfach: Verwenden Sie sofort keine normale Computermaus mehr und üben Sie Ihre Hand regelmäßig. Im fortgeschrittenen Stadium ist bereits eine endoskopische Operation am Handgelenk erforderlich, wenn der Karpaltunnel entspannt ist. Erhöhen Sie den Durchsatz. Beim voll entwickelten Syndrom ist es notwendig, die Handgelenkbänder zu schneiden, was den Druck auf den Nerv entlastet.

Nach Angaben des Staatlichen Instituts für Volksgesundheit (SZÚ) ist dies die häufigste Berufskrankheit in der Tschechischen Republik. 2017 wurden bereits 500 Patienten registriert, und die Zahl der Patienten steigt jedes Jahr.

All diese Probleme können sehr leicht verhindert werden, indem eine ergonomische vertikale Maus verwendet wird, bei der sich Hand und Unterarm des Benutzers in einer natürlichen Position befinden und keine unnatürliche Kreuzung von Sehnen und Knochen oder Kompression des Mittelnervs im Handgelenk auftritt.

Spezielles ergonomisches Design
Schnelle und genaue Bewegungserkennung
6 Tasten inklusive Scrollrad
Auflösung: 1000/1600 DPI
Abmessungen: 62 × 122 × 61 mm
Schnittstelle: USB 1.1 und höher
Einfache Plug & Play-Installation
Kabellänge: 180 cm
Farbe: schwarz

Ähnliche Produkte

schließen
Wählen Sie Ihr bevorzugtes Geschäft
Wählen Sie ein Geschäft, in dem Sie das Produkt kaufen können.

Vertical ergonomic optical mouse

Vertical ergonomic optical wire mouse designed specifically for the prevention of carpal tunnel syndrome

When working with a normal computer mouse, the bones of the forearms are in an unnaturally crossed position and pain and fatigue of the entire forearm occur after a short time. Prolonged use of such a mouse can lead to chronic problems requiring medical attention.

Carpal tunnel syndrome or computer mouse syndrome - a modern health problem

The use of ordinary office mice is also associated with modern computer disease - the so-called carpal tunnel syndrome (so-called oppression syndrome or RSI). It is the oppression of the middle nerve in the carpal tunnel, which is located in the wrist of the hand. The middle nerve passing through this tunnel transmits impulses from the brain to the thumb, index finger, middle finger and part of the ring finger. In healthy people who do not overload the wrist area, the carpal tunnel provides enough space for the passage of the middle nerve and the fingers are thus sufficiently supplied with impulses from the brain, thus maintaining their full functionality and sensitivity.

The basic symptoms of this syndrome include tingling and pain in the first three fingers (thumb, forefinger and middle finger) reminiscent of the feeling of a hand lying down. There is also a weakened sensitivity of the hand, manifested by a reduced ability to press firmly and clumsiness of the hand in general (in the final stage leading to the falling of objects from the hand). Symptoms often manifest at rest and pain can extend to the forearms and shoulders. In the initial stage, the solution is simple - immediately stop using a regular computer mouse and practice your hand regularly. In the advanced stage, endoscopic surgery in the wrist is already necessary, when the carpal tunnel is relaxed, resp. increase its throughput. In the fully developed syndrome, it is necessary to cut the wrist ligaments, which relieves the pressure on the nerve.

According to the State Institute of Public Health (SZÚ), this is the most common occupational disease in the Czech Republic, in 2017 there were already 500 patients registered and the number of patients increases every year.

All these problems can be very easily prevented by using an ergonomic vertical mouse, in which the user's hand and forearm are in a natural position and there is no unnatural crossing of tendons and bones or compression of the middle nerve in the wrist.

Special ergonomic design
Fast and accurate motion detection
6 buttons including scroll wheel
Resolution: 1000/1600 DPI
Dimensions: 62 × 122 × 61 mm
Interface: USB 1.1 and higher
Easy Plug & Play installation
Cable Length: 180 cm
Black colour

Related Products

close
Choose your preferred store
Choose a store where you can buy the product.